Leben-Im-Puls Beratung Training Coaching
"So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben."
Giovanni Don Bosco
 
HOME
PSYCHOLOGISCHE THERAPIE
 
ENTSPANNUNGSTRAINING
LEBENS-SITUATIONS-ANALYSE
 
POLARITY KÖRPERARBEIT
 
EWIG ZEITLOSE INFO
 
WISSENSWERTES
KONTAKT



B E R U F  &  K A R R I E R E


Berufstätig sein bedeutet "etwas wert zu sein", Bekannte zu finden, einen Tagesablauf zu haben und vieles mehr. Es bedeutet aber auch oft Schwierigkeiten mit Vorgesetzten und Kollegen, ein schlechtes Arbeitsklima oder Arbeitsbedingungen, die Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, unter Erfolgsdruck zu stehen und Überstunden zu leisten. Dabei soll aber auch die Familie und das Privatleben nicht zu kurz kommen.

Arbeitsplatzverlust ist ein weiteres wichtiges Thema unserer Zeit. Die Angst davor die Arbeit zu verlieren und auch die Kündigung durch den Arbeitgeber, sind Tatsache der heutigen Zeit. Damit verbunden sind viele Ängste, Unsicherheiten und Fragen. Wie wird das werden? Was kann ich machen? Was sagt meine Familie und mein Freundeskreis dazu? Wie finde ich wieder Arbeit? Wie kann ich meinen Chef davon überzeugen, dass ich wichtig bin? usw.
Ängste, Depressionen, Konflikte, Burnout, Mobbing, Überforderung, Organisationsprobleme können die Folge sein.

 Psychologische Gespräche und Entspannungstraining unterstützen deine Work-Life-Balance, stärken deine Problemlösungskompetenz bei Stress, Mobbing, Konflikten oder Arbeitslosigkeit. - Kontakt

THEMEN, die im Berufsleben auftreten können:

Arbeitsplatzverlust
Was tun? - Wie finde ich einen neuen Job? - Probleme durch Arbeitsplatzverlust

Burnout - Mobbing
Überlastung - Kollegen - Vorgesetzte - psychosomatische Probleme

Coaching
             
Berufsalltag – Schwierigkeiten – Veränderung - Konflikte - Kündigung
 
Work-Life Balance  
Arbeit – Freizeit – Stress – Gesundheit

Wieder
einstieg  
Wiedereinstieg – Familie - Doppelbelastung - Vereinbarkeit

Karriereplanung  
Ziele – Voraussetzungen – Vereinbarkeit 


Um den Arbeitsalltag besser bewältigen zu können, brauchen wir manchmal Unterstützung!



Maga. Brigitte Lausecker , 1130 Wien, Seuttergasse 60 / Station Hütteldorf - U4, S45, 53B, regionale Busse und Züge / Tel. +43 660 8121304