PRAXIS für Psychologische Beratung - Polarity Körperarbeit - Klangschalen - Muskelentspannung

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG
JACOBSON ENTSPANNUNG
Jacobson Entspannung
Kurs Jacobson

POLARITY KÖRPERARBEIT
HRV - ANALYSE
NARBENENTSTÖRUNG

VERANSTALTUNGSKALENDER
SEMINARE

WISSENSWERTES

P R O G R E S S I V E
         M U S K E L R E L A X A T I O N (PMR)

nach JACOBSON

SIE SELBST KÖNNEN GUTES FÜR SICH TUN! Erlernen Sie die progressive Muskelentspannung bei allen chronischen und aktuellen Beschwerden, die mit Anspannung, Schmerzen und schlechtem Befinden verbunden sind.

Anwendungsgebiete der progressiven Muskelentspannung
psychosomatische Beschwerden
Schmerzen, Angststörung, Schlafstörung, Migräne, Spannungskopfschmerz, Bluthochdruck, koronare Herzerkrankungen, Schluckbeschwerden, Verspannung der Muskulatur, gastrointestinale Störung, Asthma bronchiale, akute und chronische Schmerzen, Schlafstörungen

Geburtsvorbereitung

Gesundheitsförderung
Stressbewältigung, Umgang mit hohen Anforderungen, Burnout, Erhalten der Leistungsfähigkeit Probleme in Familie und Beruf Krisenbewältigung, Verarbeitung belastender Ereignisse, Krankheit, Trauer, Verlust

Nachsorge und Rehabilitation nach Unfällen und Krankheiten

Ziel ist die Herstellung eines Gleichgewichts zwischen Entspannung und Anspannung des Körpers und des Geistes, die Entlastung des Körpers, das Kennenlernen der "Frühwarnsymptome" des eigenen Körpers und das Abschalten von belastenden Alltags-Situationen.

Wichtige Informationen zur PMR
... direkte körperbezogene Form der Entspannung
... aktive Verringerung der körperlichen und geistigen Anspannung
... einfach zu erlernen - einzelne Muskelgruppen werden dabei an- und entspannt
... entspannender Effekt ist sofort spürbar
... im Alltag nach ca. vier Wochen regelmäßiger Durchführung schnell umsetzbar
... verkürzte PMR in vielen Lebenssituationen anwendbar
... Entwicklung eines „Muskelsinnes“ zur Wahrnehmung von Anspannung und Entspannung im Körper
... hilft die "warnenden" Symptome rechtzeitig zu erkennen - Frühwarnsystem des Körpers

Ich biete die PMR in Einzelstunden oder in Kleingruppen an. Rufen Sie mich an, ich unterstütze Sie gerne! - Kontakt

Nähere Informationen zu den Kursen erhalten Sie hier: VERANSTALTUNGSKALENDER: Progressive Muskelentspannung.
Kosten für die Einzelstunde und die Kurse finden Sie hier - Preise

Maga. Brigitte Lausecker , 1130 Wien, Seuttergasse 60 / Station Hütteldorf - U4, S45, 53B, regionale Busse und Züge / Tel. +43 660 8121304